Erfundener Überfall entpuppte sich als Raufhandel

2012-11-02, 11.10h

 

Krems.- Ein Raufhandel zwischen Rumänen in einem Quartier am Kremser Hafnerplatz endete mit einer vorläufigen Inhaftierung eines Beteiligten.
Mitte des Vormonats mußte die Rettung ausrücken um ein "Überfallopfer" ins Krankenhaus einzuliefern.
Nun stellte sich heraus, dass der "Überfallene" gegen seine Kumpanen gewalttätig war und von diesen aus der Wohnung geworfen wurde.
Er ließ Handy und Geldbörse zurück.
Dann erfand er den Überfall wobei er angab, beraubt worden zu sein.
Durch mehrmalige Befragung konnte die Wahrheit ermittelt werden.

Prämie für Ergreifung von Stadtpark-Vandalen

2012-10-31, 11:33h

 

Krems.- In der Zeit von 30. auf 31. Oktober beschädigten unbekannte Täter - vermutlich durch Tritte - eine drei Meter lange Fläche eines schmiedeisernen Gitters des Musikpavillon.
Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt, da eine  Begutachtung des Amtes für Denkmalschutz notwendig ist.

Für sachdienliche Hinweise an Tel. 059 133 3440 109, die zur Ergreifung der Täter führen, wurde eine Prämie in Höhe von 700 Euro ausgesetzt.

Verdiente Kremser Polizisten geehrt.

2012-11-02, 11.08h

 

Krems.-  Zwei verdiente Polizeibeamte wurden durch die Stadt Krems geehrt:
Abteilungsinspektor Horst Todt und  Gruppeninspektor Peter Haiminger.
Ersterer setzte sich für die schulische Verkehrserziehung ein und engagierte sich im Problembereich "Gewalt in der Familie".
Haiminger zeichnete sich in seinem Einsatzgebiet "Fremdenwesen" aus, durch sportliche Aktivitäten und st als dienstführender Beamter und Organisation des Roten Kreuz Benefiz-Eishockeyturniers.
Beide erhielten die Silberne Wappenplakette der Stadt Krems.

Kein Anlass für Nachtfahr- und Durchfahrverbot in Gneixendorf

2012-11-01, 10.13h

 

Krems-Gneixendorf. - Für den Ortsteil Gneixendorf wird es weder ein LKW-Durchfahrtsverbot, noch ein Nachfahrverbot für Lastwägen geben.
Eine Zälung über längeren Zeitraum, täglich zwischen 6 und 18 Uhr, ergab eine Maximalfrequenz von 140 LKWs am Tag. Im Rahmen einer ebenfalls durchgeführten Kennzeichenerhebung wurde festgestellt, dass nur ein LKW dem Durchzugsverkehr zuzuorden war.

ÖVP-Krems nominiert ihre Gemeinderäte

2012-10-31, 11:34h

 

Krems.- Nach den letzten Stadtparteivorstandssitzungen werden folgende ÖVP-Mitglieder in den Gemeinderat entsendet:
Mag. Wolfgang Derler
Mag. Alice Schopper
Cornel Prejban
Gertrude Boyer
Ing. Erwin Krammer
Mag. Anna Wegl
Rudolf Fritz
Sonja Hockauf-Bartaschek
Mag. Dorothea Renner
Albin Führlinger
Adelheid Graf
Andreas Ettenauer
Thomas Höhrhan
Ernst Surböck
Der 22 jährige Student Georg Mantler ist der Jungvertreter mit den meisten Vorzugsstimmen.

Liegenschaftseigentümer sind für sichere Gehsteige verantwortlich.

2010-10-31, 11:23h

 

Krems/Umgebung.-
Eigentümer von Grundstücken sind verpflichtet, Gehsteige entlang ihrer Liegenschaft zwischen 6.00 und 22.00 Uhr zu räumen und bei Schnee und Glatteis zu bestreuen.
Ist kein Gehsteig vorhanden, ist der Straßenrand in einer Breite von einem Meter zu säubern.
Ebenfalls muss dafür gesorgt werden, dass Schneewechten und Eisbildungen von den Dächern entfernt werden.
Ausgenommen von diesen Verpflichtungen sind  Eigentümer von unverbauten land- und forstwirtschaftlichen Liegenschaften.

Weitere Solar-Mülltonnen aufgestellt.

2012-10-31, 11:31h

 

Krems.- Nach Aufstellen der ersten Solarmülltonnen, folgen weitere zwei.
Eine anf dem Südtirolerplatz, die andere auf dem Welterbeplatz.
Mit diesem Projekt werden unterschiedliche Maßnahmen zur Ressourcenschonung und Klimaschutz erarbeitet.

KIKzwo weist auf Webseite des Modesalons Helene hin.

Es brennt Silo der Tischlerei Himmetzberger

2012-10-30, 11:45h

 

Seit 13 Stunden sind Feuerwehren aus Krems, Egelsee, Gneixendorf, Stein, Angern, Thallern und Hollenburg bei der Tischlerei Himmetzberger an der Wiener Straße in Krems im Einsatz, wo ein Sägespänesilo durch Rauchgasverpuffung in Brand geriet.

eine Bloggerin berichtet im Facebook:

Christa Fichtinger In Krems der Turm einer Tischlerei, da ist ein Tank mit Chemikalien explodiert. So viel Feuerwehr, können immer wieder nur abwechselnd mit Atemschutzgeräten rauf und mit speziellen Materialien versuchen zu löschen. Aber es will nicht ausgehen. Im wieder brennt es in dem Turm wieder auf. Großer Verkehrsstau hat sich dadurch auch gebildet, da die Feuerwehr des öfteren hin und her rangieren muss.

Herzattacke beim Joggen

2012-10-30, 10.15h

 

Senftenberg.-  Am 29. Oktober gegen 9.30 Uhr wurde in Senftenberg ein lebloser Körper neben dem Fahrbahnstreifen aufgefunden.
Es handelt sich um den deutschen Pensionisten Gustav Alexander M. , welcher seine in Senftenberg lebende Mutter besuchte.
Es wird vermutet, dass er beim Joggen eine Herzattacke erlitt, infolge dessen er ohne Bewußtsein mit Gesicht nach unten neben der Fahrbahn aufgefunden wurde.
Der Pensionist verstarb um 10.45 im LKH Krems.

4 neue "Jung-Pensionisten"!

2012-10-30,10.00h

 

Krems.- Drei Mitarbeiter der Stadtbetriebe - August Enzlmüller, Robert Aschauer und Walter Unifußer - sowie Margarete Janusch, Stationsleiterin in der chirurgischen Abteilung des LKH Krems gehen in den Ruhestand.
Aus diesem Anlass wurden sie feierlich von Bürgermeisterin Inge Rinke verabschiedet.

Auf schneebedeckter Straße ins Rutschen gekommen.

2012-10-30, 10.00h

 

Gföhl.- Christoph S. aus Senftenberg fuhr am 29. Oktober mit seinem PKW durch Gföhl in Richtung Zwettl.
In einer Rechtskurve kam er mit seinem Auto ins Rutschen, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug von Herta L.
Die Lenkerin erlitt eine Fraktur des Brustbeins und wurde ins LKH Zwettel eingeliefert.
Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Mit Sommerreifen auf Schnee!

2012-10-30,10.00h

 

Jaidhof.- Sabrina H. war am 29. Oktober mit ihrem PKW von Neupölla kommend in Richtung Jaidhof unterwegs.
Bei einem Bremsmanöver kam sie auf der schneebedeckten Fahrbahn mit Sommerreifen ins Rutschen, stieß gegen die Leitplanke und überschlug sich mehrmals.
Sabrina H. wurde im LKH Krems ärztlich behandelt.
Am Auto enstand Totalschaden.

Auto landete mit 5 Insassen auf dem Bahngeleise

2012-10-29, 10.00h

 

Paudorf. - Am Abend des 28. Oktobers, gegen 20 Uhr, fuhr der 71-jährige Langenloiser DI Friedrich W. mit seinem Auto Richtung Krems, als er im Gemeindegebiet von Paudorf rechts von der Fahrbahn abkam und auf das Geleise der Bahnstrecke St.Pölten-Krems abstürzte.
Zwei mitfahrende Damen aus Krems und Gobelsburg erlitten Knochenbrüche und wurden mit dem Notartzwagen ins Kremser Krankenhaus verbracht. Drei weitere Passagiere blieben unverletzt.
Der Bahnbetrieb wurde während der Bergung bis 21 Uhr ausgesetzt, die Bundesstraße war schwer passierbar.

Zwischen Bergern und Hundsheim fontal zusammengekracht

2012-10-29, 11.00h

 

Bergern. - Am Sonntag, den 28. Oktober kam es gegen 16 Uhr zwischen Unterbergern und Mauternbach zu einem Frontalzusammenstoß zweiter Autos.
Der 20-jährige Mauterner Alexander F. kam in einer langgezogenen Rechtskurve bergab auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem, vom 35-jährigen Markus K. aus Unterbergern gelenkten PKW zusammenstieß.
Sowohl Alexander F., als auch Markus K wurden erheblich verletzt, ebenso die im Auto von Markus K. mitfahrende Gattin Claudia und ein eineinhalb-jähriges Kind.

Vadalismus oderpolitische Agitation?

2012-10-29, 11.00h

 

Rehberg. - Unbekannter Täter besprühten das Auto der Helma P. aus Rehberg und deren Eingangstüre an der Ufergasse mittels eines orangenen Markierungssprays mit einem sogenannten Hakenkreuz. Das entdeckte die Fahrzeugbesitzerin am Morgen des 28. Oktobers. Da die Winkel des Sonnenrades nicht dem Nazi-Symbol ensprechen, dürfte es sich um
Vandalismus, nicht um ein politsich motiviertes Geschehen handeln.

Aktuelles, Chronik

Wissenschaft, Bildung

Gemeindenachrichten

Wirtschaft

Kultur

Politik

Gesellschaft

Sport

Unsere Filme

Präsentationen

Links zu Fotoseiten

Wir haben am 7. Feber 2015 den Zähler eingebaut, die Benutzer dieser Seiten werden ab diesem Datum gezählt.