Mo., 28. Jänner 2013

Feuerwehren als Lawinenwehr

 

Über Einsätze auf Hausdächern berichtet die FF-Krems. Lesen Sie weiter auf:

http://www.feuerwehr-krems.at/ShowArtikel.asp?Artikel=8934

Einbruchsdiebstähle in Mautern

Mautern. - Am 26. Jänner brachen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 24.00 Uhr in zwei Wohnhäuser in Mautern ein und erbeuteten Golddukaten, Schmuck und Laptops im Gesamtwert von ca. 20.000 Euro.

Inoffizelle österr. Rekorde bei Wettbewerb

 

Krems. - Am Samstag wurde die 53. Klubmeisterschaft im Volkshaus Lerchenfeld ausgetragen und die ACU Krems Familie organisierte einen Leckerbissen für alle Hantelsportbegeisterte. Vor toller Kulisse und einem Rekordschiedsgericht zeigten die Athleten fantastischen Hantelsport. Auch einige Vereinsgründer und ehemalige Athleten waren im Publikum.

 Sarah Fischer startete in der Schüler U13 Wertung und stellte inoffizielle österreichische Schülerrekorde auf. 64 kg im Reißen, 72 kg im Stoßen und 136 kg im Zweikampf, waren neue Vereinsrekorde neue Landesrekorde und inoffizielle österreichische Schülerrekorde Katg- 58 kg. Sie zeigte mit ihren 12 Jahren Hantelsport vom Feinsten.

 David Fischer startete in der U15 Wertung und er zeigte einen sehr guten Wettkampf mit 92 kg im Reißen und 113 kg im Stoßen, 205 kg im Zweikampf, alles neue Vereinsrekorde des ACU Krems. Diese Leistungen waren Meilensteine in seiner Laufbahn. Erstmalig wurde ein 14 jähriger Athlet stärkster Kremser bei der Klubmeisterschaft des ACU Krems, somit hat er seinem Vater Ewald „EWI“ Fischer endgültig den Rang abgelaufen.

 Die U17 Wertung gewann Florian Koch mit neuen persönlichen Bestmarken 100 kg im Reißen, 105 kg im Stoßen und 205 kg im Zweikampf. Alles neue Vereinsrekorde des ACU Krems, bei gezielter Vorbereitung ist hier noch eine deutliche Leistungssteigerung nach oben offen.

Bei den Meister der Meistern siegte Ewald Fischer mit 110 kg im Reißen 121 kg im Stoßen, 231 kg im Zweikampf vor Florian Gruber. Auf 135 kg scheiterte EWI zweimal die die Fischers für den Sieg beim Vater Sohn stemmen gebraucht hätten. Florian Gruber wurde mit 65 kg Reißen und 75 kg Stoßen 140 kg im Zweikampf zweiter alles neue persönliche Bestmarken.

 

Aktuelles, Chronik

Wissenschaft, Bildung

Gemeindenachrichten

Wirtschaft

Kultur

Politik

Gesellschaft

Sport

Unsere Filme

Präsentationen

Links zu Fotoseiten

Wir haben am 7. Feber 2015 den Zähler eingebaut, die Benutzer dieser Seiten werden ab diesem Datum gezählt.