So, 18. August 2013

Motorradfahrer kollidierte mit Fußgeher

 

Unterloiben. - Am 17.August, gegen 22.20 Uhr lenkte ein 46jähriger Mann aus dem Bezirk Krems sein Motorrad auf der L7091 im Ortesgebiet von Unterloiben, aus Oberloiben kommend, in Richtung Krems.

Gleichzeitig gingen ein 69jähriger Mann und eine 63jährige Frau aus Deutschland am rechten Fahrbahnrand zu Fuß in die selbe Richtung.

Auf Höhe von StrKm 1,54 kam ihnen eine 48jährige Frau aus dem Bezirk Krems mit ihrem PKW entgegegen. Um dem PKW auszuweichen lenkte der Motorradfahrer sein Fahrzeug etwas nach rechts aus, bemerkte die Fußgänger zu spät und prallte mit seine rechten Schulter gegen den 69jährigen und stieß ihn zu Boden.

Der Motorradfahrer kam nicht zu Sturz, der Fußgänger erlitt jedoch schwere Verletzungen, wie Brüche des Schien- und Wadenbeines, Rippenbrüche und Kopfverletzungen. Der Deutsche wurde in das Landesklinikum Krems eingeliefert.

Fr., 16. August 2013

B37 vor Gföhl noch immer gefährlich: Unfall

 

Gföhl. - Am 15. August, gegen 19.35 Uhr, lenkte ein 81-jähriger Mann aus Wien einen Pkw durch das Gemeindegebiet von Gföhl in Richtung B 37.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden einen Pkw auf der B 37 in Fahrtrichtung Gföhl.

Der 81-Jährige dürfte den Pkw des 43-Jährigen übersehen haben und ist von der L 7029 in die B 37 eingefahren. Obwohl der 43-Jährige versuchte den Pkw auszulenken, kam es zu einer Kollision. Dabei wurden die drei Mitfahrer im Pkw des 81-jährigen, im Alter von 10 bis 69 Jahren und die 37-jährige Mitfahrerin im Pkw des 43-Jährigen unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Landesklinikum Krems verbracht.

Während der Dauer der Unfallaufnahme war die B 37 für den gesamten Verkehrs gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Di., 13. August 2013

Es krachte wieder auf der B37, auch Rettung war betroffen.

 

Krems. - Am 13. August, gegen 11.45 Uhr, lenkte eine 58-jährige Frau aus dem Bezirk Wien-Umgebung einen Pkw auf der B 37 von Zwettl kommend durch das Gemeindegebiet von Krems in Richtung Krems.

Dabei dürfte sie aufgrund der blendenden Sonne irritiert gewesen und auf Gegenfahrbahn geraten sein, wo sie gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 47-jährigen Frau aus dem Bezirk Krems-Land, prallte. Durch den Anprall schleuderte der Pkw der 58-Jährigen noch gegen die linke Seite eines ebenfalls entgegenkommenden Rettungsfahrzeuges, gelenkte von einem 24-jährigen Mann aus dem Bezirk Hollabrunn.

Durch den Anprall wurden der Pkw der 58-jährigen und das Rettungsfahrzeug in den Straßengraben katapultiert.

Die beiden Pkw-Lenkerinnen wurden unbestimmten Grades verletzt. Zwei Mitfahrer im Rettungsfahrzeug wurden leichten Grades verletzt.

Die Verletzten wurden mit der Rettung in das Landesklinikum Krems verbracht.

Mo., 12. August 2013

Kremser Sport tanzt am 13. September

 

Krems – Alle Freunde des Kremser Sportgeschehens sollten sich Freitag, 13. September, freihalten. An diesem Abend steigt zum fünften Mal der Ball des Kremser Sports in der Sporthalle. Die Stadt Krems und der Verein Kremser Sport laden zu einem unterhaltsamen, beschwingten Abend.

Der Kartenvorverkauf startet am Freitag, 16. August. Karten sind in den Filialen der Kremser Bank, der Raiffeisenbank Krems und der Volksbank Krems-Zwettl erhältlich. Die Organisatoren empfehlen auch, rechtzeitig Tische zu reservieren. Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. www.krems.at/sport

Der Kartenvorverkauf für den Ball des Kremser Sports startet am 16. August

Aktuelles, Chronik

Wissenschaft, Bildung

Gemeindenachrichten

Wirtschaft

Kultur

Politik

Gesellschaft

Sport

Unsere Filme

Präsentationen

Links zu Fotoseiten

Wir haben am 7. Feber 2015 den Zähler eingebaut, die Benutzer dieser Seiten werden ab diesem Datum gezählt.