Verkehrsunfall: 400 Schweinehälften umgeladen

Die FF Hadersdorf/Kamp, Kammern und Krems bei den Bergungsarbeiten. Foto: FF Hadersdorf/ Kamp.

 

 

Hadersdorf.- Am 26. Dezember, gegen 6:30, Uhr alarmierte der Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems die Kameraden der FF Hadersdorf  zu einer LKW-Bergung in die Weinstraße.

Binnen weniger Minuten rückten drei Fahrzeuge und 23 Mitglieder zum Einsatzort aus.
Der Lenker eines Kühl-LKW mit Anhänger verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte mit dem Hänger kopfüber in den Straßengraben, der LKW konnte sich  auf der Fahrbahn halten.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Die erste Lageerkundung vor Ort ergab, dass rund 400 Schweinehälften im verunfallten Kühlanhänger transportiert wurden, welche vor der Bergung umgeladen werden mussten.

Zur Verstärkung wurde die FF Kammern über die Bezirksalarmzentrale Krems nachalarmiert.
Behelfsmäßig wurde eine Transportrutsche gebaut, um die Schweine so rasch als möglich umladen zu können.

Die Einsatzleitung entscheid sich, die Bergung des schwer beschädigten Hängers mittels einem Kranfahrzeug der FF Krems durchzufüren.

Die B35 war während der Arbeiten gänzlich für den Verkehr gesperrt.
Gegen 11:15 Uhr konnten alle Arbeiten abgeschlosen und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

www.bfk-krems.at

Christbaumentsorgung

 

Krems.- Kostenlose Entsorgung bei den Abfallsammelstellen

Bis 31. Jänner können die Kremserinnen und Kremser ihre Christbäume kostenlos bei den 145 öffentlichen Umweltinseln in der Stadt oder direkt im Altstoffsammelzentrum Rechte Kremszeile entsorgen.

Wichtig ist, dass der Baum zur Gänze vom Schmuck befreit und nicht in einem Plastiksack verpackt ist.

Die Bäume werden vom AWA-Umweltinseldienst abgeholt und zur Häckselung auf die Kompostierungsanlage gebracht.

Sportlerball

 

Rehberg.- Am 5. Jänner, ab 20.00 Uhr, findet im Gasthof Stiegler, Taverngasse 6 3500 Krems, der Rehberger Sportlerball statt.

Für Musik sorgen "Die Wurlitzer".

Tischreservierung unter svkhrehberg@gmx.at

Aktuelles, Chronik

Wissenschaft, Bildung

Gemeindenachrichten

Wirtschaft

Kultur

Politik

Gesellschaft

Sport

Unsere Filme

Präsentationen

Links zu Fotoseiten

Wir haben am 7. Feber 2015 den Zähler eingebaut, die Benutzer dieser Seiten werden ab diesem Datum gezählt.